Playlist: Im Reich der Drachen 5

Liebe Freunde von „Im Reich der Drachen“,

derzeit korrigiere ich Band 5 von „Im Reich der Drachen: Lancelot“, das ist immer sehr spannend, zeitaufreibend und auch nervenaufreibend. 🙂 Denn jetzt geht es um viele Kleinigkeiten, um Namen, die ich plötzlich anders geschrieben habe, um Verknüpfungen, die zwischen den Büchern hergestellt werden müssen, um nähere Landschaftsbeschreibungen, um Sonnenaufgänge, die bereits zum zweiten Mal aufgehen   und Menschen, deren Haarfarbe ich mir partout nicht merken kann.

So Korrekturen benötigen unglaublich viel Zeit, mehr, als das Schreiben selbst. Meist machen sie Spaß, manchmal sind sie aber auch nur unglaublich anstrengend (nämlich dann, wenn ich meine Blattkorrekturen vom Blatt wieder in den Computer übertrage.)

Deshalb läuft bei mir im Hintergrund immer ein Soundtrack, der mich in die richtige Stimmung bringt. Für Band 5 habe ich sogar eine eigene Playlist. Ich lege sie einfach mal anbei. 🙂

Viel Spaß und bis bald! Euer Alex.

Bildschirmfoto 2017-07-22 um 10.33.27.png

Advertisements

Autor: Alexander Trost

Fotografierender mit Spaß am Schreiben und an der Musik